Edgar Allan Poe

Der Bericht des Arthur Gordon Pym

Hörspiel. 2 CDs
Cover: Der Bericht des Arthur Gordon Pym
DHV - Der Hörverlag, München 2004
ISBN 9783899400588
CD, 19,95 EUR

Klappentext

2 CDs mit 112 Minuten Laufzeit. Als Sechzehnjähriger geht Arthur Gordon Pym heimlich auf ein Walfangschiff und wird von seinem Freund im Bauch des Schiffes versteckt. Das Leben im Laderaum wird dem blinden Passagier zur Hölle. Und mit der Meuterei der Besatzung beginnt eine Odyssee über das Meer, auf eine entlegene Insel und deren rätselhaftes Felslabyrinth...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.04.2004

Was hätte man aus dieser Erzählung nicht alles machen können, seufzt Martin Z. Schröder, bedrückend und blutrünstig wie sie sei. Denn mit dem von der "Audiokunstgruppe" Serotonin vorgelegten Hörspiel ist er nicht glücklich geworden. Ein "belangloses Seefahrtsabenteuer" sei da herausgekommen, schimpft er, zu viel ist ihm gekürzt und glatt gebügelt geworden. Selbst die Schlachtszenen werden in poliertestem Hochdeutsch vorgetragen, moniert Schröder, der sich außerdem am "nervösen Fiedeln und Pauken" der Komposition und einigen chargierenden Sprechern stört. Allein einer findet seine Gnade: "Heiner Heusinger ist ein guter Erzähler".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter