Darwyn Cooke

Minutemen

Before Watchmen, Bd. 1
Cover: Minutemen
Panini Comics, Stuttgart 2013
ISBN 9783862014798
Broschiert, 176 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Darauf haben die Fans ein Vierteljahrhundert gewartet: Die Prequels zu Alan Moores Kultklassiker "Watchmen"! Die Minutemen sind eine Vereinigung kostümierter Verbrechensjäger in den 40er-Jahren. Sie werden bewundert und bestaunt - doch jeder von ihnen hütet düstere Geheimnisse.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.06.2013

Die Vorgeschichte zu den genialen Superhelden-Comics der Watchmen aus den Jahren 1986 bis 1987 genießt Christoph Haas mit Vorsicht. Überrascht ist der Rezensent dann allerdings, wie gut sich Darwyn Cookes Prequel an das Original anschließen lässt. Eben nicht durch die Zerstörung des Superhelden-Mythos', wie Haas schreibt, sondern durch Auffrischung mit nostalgischer Note, mit Film-noir-Einflüssen kombiniert mit Animationselementen. Verblüfft stellt Haas fest, wie viel genauer Cookes Blick auf die Story ist, wie Nebenfiguren und -motive jetzt Kontur erhalten und wie der Autor die Balance findet zwischen seiner Nostalgie und der Düsternis des Originals.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter