Angela Marson

Lost Girls

Was kostet ein Leben? Kriminalroman
Cover: Lost Girls
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492060981
Kartoniert, 512 Seiten, 16,99 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Elvira Willems. Als die Freundinnen Charlie und Amy nicht nach Hause kommen, beginnt für ihre Familien ein wahrer Albtraum. Eine SMS lässt wahr werden, was alle befürchteten: Die zwei neunjährigen Mädchen wurden entführt. Nur das Paar, das den höchsten Betrag zahlt, wird seine Tochter wiedersehen. Das andere nicht. Längst tickt die Uhr für Detective Inspector Kim Stone und ihr Team, doch die Täter sind ihr immer einen Schritt voraus. Von Stunde zu Stunde verringert sich die Chance, die beiden unversehrt zu ihren Familien zurückzubringen. Stone gibt ihr Äußerstes, um den Fall zu lösen. Sonst muss eines der Kinder den höchsten Preis für ihr Versagen zahlen - sein Leben.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.02.2018

Rose-Maria Gropp macht keine Hoffnung auf einen literarischen Leckerbissen von großer sprachlicher Güte, wenn sie Angela Marsons in Black Country, Mittelengland spielenden Krimi annonciert. Die mit allen Wassern gewaschene Ermittlerin im Text aber hat es ihr angetan. Der Plot um zwei entführte Mädchen und das Psychodrama der Aufklärungsarbeit mit Hilfe der betroffenen Familien auch. Wie die Autorin mittels Perspektivwechsel Spannung erzeugt und soziale Probleme der Region anreißt, hat ihr imponiert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de