Bücher zum Thema

Musikerbiografien

284 Bücher - Seite 7 von 21

Martin Gregor-Dellin: Richard Wagner. Sein Leben. Sein Werk. Sein Jahrhundert. 15 CDs

Cover
Osterwoldaudio, Hamburg 2013
ISBN 9783869521541, CD, 49.99 EUR
Gekürzte Lesung. 15 CDs, 1115 Minuten. Gesprochen Ulrich von Noethen. Martin Gregor-Dellin war einer der profiliertesten Kenner Richard Wagners. In dieser Biografie gibt er Auskunft über das Leben und…

Dieter Borchmeyer: Richard Wagner. Werk - Leben - Zeit

Cover
Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783150109144, Gebunden, 404 Seiten, 22.95 EUR
Mit 34 Abbildungen. Zu Richard Wagners 200. Geburtstag hat der Wagner-Experte Dieter Borchmeyer eine Biografie geschrieben, die die Summe seiner jahrzehntelangen Wagner-Forschungen darstellt. Wagners…

Udo Bermbach: Mythos Wagner

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783871347313, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Richard Wagner ist ein Mythos, nicht nur der Deutschen: Im Mai 2013 wird zum 200. Mal der Geburtstag des Komponisten gefeiert, dessen Werk und Leben seit über 150 Jahren eine ungebrochene Faszination…

David Remnick: Über Bruce Springsteen

Cover
Berlin Verlag, 2013
ISBN 9783827011688, Gebunden, 80 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Um zu begreifen, was Amerika ist, hat es schon immer auch der Rockmusik bedurft. Bruce Springsteen ist wohl der amerikanischste aller Musiker, und so erzählt David…

Friedrich Dieckmann: Das Liebesverbot und die Revolution. Über Wagner

Cover
Insel Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783458175698, Gebunden, 235 Seiten, 22.95 EUR
Verbotenes Begehren: das ist eine Grundkonstellation in fast allen Opern von Richard Wagner. Mal zeigt es sich unverhüllt, mal eher verdeckt. Der Zusammenstoß elementarer Kräfte bestimmt auch Wagners…

Moritz von Bredow: Rebellische Pianistin. Das Leben der Grete Sultan zwischen Berlin und New York

Cover
Schott Musik International, Mainz 2012
ISBN 9783795708009, Gebunden, 368 Seiten, 29.99 EUR
Grete Sultan (1906-2005) war eine der ungewöhnlichsten Pianistinnen des 20. Jahrhunderts. Aufgewachsen im jüdischen Großbürgertum Berlins, wurde sie in den 1920er-Jahren zu einer gefeierten Interpretin…

Martin Geck: Wagner. Biografie

Cover
Siedler Verlag, München 2012
ISBN 9783886809271, Gebunden, 416 Seiten, 24.99 EUR
An Wagner und seinem Werk scheiden sich die Geister. Und zugleich beeindruckt seine Musik durch die wundersame Fähigkeit, uns mit dem Augenblick zu versöhnen. Martin Geck will mit diesem Buch nicht nur…

Christian Thielemann: Mein Leben mit Wagner. 5 CDs

Cover
Audio Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783862312283, CD, 24.99 EUR
Gekürzte Lesung mit Musik. 5 CDs, 320 Minuten. Mitarbeit: Christine Lemke-Matwey. Gelesen von Ulrich Tukur. Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent…

Barry Millington: Der Magier von Bayreuth. Richard Wagner - sein Werk und seine Welt

Cover
Primus Verlag, Darmstadt 2012
ISBN 9783863120290, Gebunden, 320 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Englischen von Michael Haupt. Mit 300 Farb- u. SW-Abbildungen. Pünktlich zum Jubiläumsjahr 2013 erscheint dieses gründlich recherchierte Werk über Richard Wagner. Auf der Höhe der Forschung eröffnet…

Philip Norman: Mick Jagger. Die Biografie

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2012
ISBN 9783426275429, Gebunden, 720 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Sonja Schumacher, Gabriele Gockel und Maria Zybak. Er ist der größte Star der Rockgeschichte. Mit seiner röhrenden Stimme und der aufreizenden Show bringt Mick Jagger auch fünfzig…

Jonathan Cott: Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2012
ISBN 9783570580370, Gebunden, 160 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Röckel. Im Terminkalender des Journalisten Jonathan Cott war am 20. November 1989 notiert: "Dinner mit Lenny". Leonard Bernstein gab zu diesem Zeitpunkt, ein Jahr vor seinem…

Friedrich Kröhnke: Nach Asmara!. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2012
ISBN 9783902497918, Gebunden, 150 Seiten, 18.00 EUR
Ans Ende der Welt reisen, um einen neuen Anfang zu machen? Nach Asmara fliegt Friedrich Kröhnkes unheroischer Held namens Frick. Auch wenn er in der seltsam europäischen Moderne von Eritreas Hauptstadt…

Eva Rieger: Friedelind Wagner. Die rebellische Enkelin Richard Wagners

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492054898, Gebunden, 504 Seiten, 24.99 EUR
Sie galt als "das schwarze Schaf der Familie", doch unbeirrt ging Friedelind Wagner ihren eigenen Weg: Eva Rieger schreibt die erste Biografie der Enkelin Richard Wagners, die als Einzige des Bayreuther…

Barbara Mürdter: Woody Guthrie. Die Stimme des anderen Amerika

Cover
Neues Leben Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783355018012, Gebunden, 240 Seiten, 17.95 EUR
Mit zahlreichen Fotos. Woody Guthrie (1912-67) wurde im Wilden Westen geboren und starb in der modernsten Stadt der Welt, er zog als Hobo durch die USA und besang das Elend seiner Landsleute und den Fortschritt…