Bücher zum Thema

Intelligenz und Intelligenzforschung

Neuere Bücher zum Thema Intelligenz und Begabtenforschung, zur Frage: Ist Intelligenz erblich, zur Erfindung des "Intelligenzquotienten"

2 Bücher - Rubrik: Literatur

Hanns-Josef Ortheil: Wie ich Klavierspielen lernte

Cover
Insel Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783458177890, Gebunden, 318 Seiten, 24.00 EUR
Hanns-Josef Ortheil ist vier Jahre alt, als er zum ersten Mal Klavierunterricht bekommt. Angeleitet von seiner Mutter, macht er rasche Fortschritte und wird an eine russische Pianistin weitergereicht.…

Elaine Lobl Konigsburg: Der Club der klugen Kinder. (Ab 6 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 1999
ISBN 9783407798039, gebunden, 224 Seiten, 12.68 EUR
Ihr Geheimnis ist, dass sie viel wissen, weil sie viel erlebt haben: Die unglaubliche Geschichte der ersten Sechstklässler, die das große Schulquiz im Staat New York gewinnen.