Elaine Lobl Konigsburg

Der Club der klugen Kinder

(Ab 6 Jahre)
Cover: Der Club der klugen Kinder
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 1999
ISBN 9783407798039
gebunden, 224 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Ihr Geheimnis ist, dass sie viel wissen, weil sie viel erlebt haben: Die unglaubliche Geschichte der ersten Sechstklässler, die das große Schulquiz im Staat New York gewinnen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 11.11.1999

In dieser "liebenswerten Alltagsgeschichte", so der Rezensent Siggi Seuss, geht es um sehr kluge Kinder aus dem Staate New York, die unablässig mit komplizierten Quizfragen konfrontiert werden. Ein "intelligent verschachteltes" Buch über Begabung und Freundschaft, das den Rezensenten durchaus auch an Woody Allen oder Jerry Seinfeld erinnert.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 10.11.1999

Dieses Buch scheint schwierig zu besprechen zu sein. Renate Grubert erzählt zunächst die Geschichte der klugen Kinder, die im Staate New York an der Schulmeisterschaft im Rätselraten teilnehmen - und dann fragt die Rezensentin: "Klingt staubig?" Aber nein, das Buch sei ganz bestimmt "bezaubernd", versichert sie dann. Außerdem lernt man eine Menge Rätsel.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet