Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2011


3 Bücher - Stichwort: Hamburg

Rocko Schamoni: Tag der geschlossenen Tür

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492054218, Kartoniert, 270 Seiten, 16.95 EUR
Unbeirrt treibt Michael Sonntag durch seine Tage, sein Körper zeigt erste Gebrauchsspuren, und die großen Gedanken machen gewöhnlich einen Bogen um ihn. Entgegen der Erwartungen, die seine Umwelt an ihn…

Tino Hanekamp: So was von da. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
ISBN 9783462042887, Gebunden, 302 Seiten, 14.95 EUR
Hamburg, St. Pauli, 31.12. Auf dem Kiez beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar Wrobel würde lieber liegen bleiben. Geht aber nicht. Weil ihm gleich sein Leben um die Ohren fliegt. Doch es kommt…

Wolfgang Schömel: Die große Verschwendung. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783608939033, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Dr. Georg Glabrecht ist fünfzig und schwermütig, seine Ehe liegt seit Jahren in Agonie. Als grüner Wirtschaftssenator ist er ein virtuos sarkastischer Machtpragmatiker, der seine Untergebenen nur mit…
🗊 3 Notizen