Bücher zum Thema

Bücher über Liebe und Freundschaft

6 Bücher - Stichwort: Alter

Camille Laurens: So wie du mich willst. Roman

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423283588, Gebunden, 208 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Französischen von Lis Künzli. Gefährliche Liebschaften einer Frau in den mittleren Jahren. Ihr Name ist Claire, sie ist 48 Jahre alt, Literaturprofessorin und geschieden. Um Jo, ihren wankelmütigen…

Kurt Marti: Hannis Äpfel. Gedichte aus dem Nachlass

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2021
ISBN 9783835338937, Gebunden, 90 Seiten, 14.90 EUR
Herausgegeben von Guy Krneta. Mit einem Nachwort von Nora Gomringer. Bisher unveröffentlichte Gedichte aus dem Nachlass Kurt Martis, die zeigen, wie aktuell sein Werk heute noch ist.Die späten Gedichte…

Martin Walser: Ein sterbender Mann. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498073886, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Theo Schadt, 72, Firmenchef und auch als "Nebenherschreiber" erfolgreich, wird verraten. Verraten ausgerechnet von dem Menschen, der ihn nie hätte verraten dürfen: Carlos Kroll, seinem engsten und einzigen…
🗊 6 Notizen

Dimitri Verhulst: Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
ISBN 9783630874326, Kartoniert, 144 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten. Scheint gar nicht so leicht, in Würde zu altern! Es muss doch noch mehr geben als eine langweilige, vorgezeichnete Existenz ins Grab hinein, eine lieblose…

Norbert Scheuer: Peehs Liebe. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406639494, Gebunden, 222 Seiten, 17.95 EUR
Rosarius Delamot weiß nicht, wer sein leiblicher Vater ist, vielleicht ein Archäologe, der das Straßennetz des antiken Römischen Reiches kartographiert hat und in Nordafrika verschollen blieb. Rosarius…
🗊 5 Notizen

Johanna Adorjan: Eine exklusive Liebe. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630872919, Gebunden, 192 Seiten, 17.95 EUR
Zwei Menschen, die miteinander alt geworden sind, beschließen, sich das Leben zu nehmen. Er ist schwer krank, sie will nicht ohne ihn sein. An einem Sonntag im Herbst 1991 setzen sie ihren Plan in die…
🗊 4 Notizen