Wolfgang Schroeder (Hg.)

Neue Balance zwischen Markt und Staat?

Sozialdemokratische Reformstrategien in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Cover: Neue Balance zwischen Markt und Staat?
Wochenschau Verlag, Schwalbach 2001
ISBN 9783879200696
Kartoniert, 288 Seiten, 14,30 EUR

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.09.2002

Detailliert referiert Benedikt Koehler über die sozialdemokratischen Reformen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Wie ihm die Darstellung der Zusammenhänge und der geschichtlichen Entwicklung durch den Autor gefallen haben, schreibt er mit keiner Silbe. Doch betont er, dass eine vergleichende Untersuchung des sogenannten "Dritten Wegs" wie sie in diesem Band unternommen worden ist, das "Spannungsfeld erhellt", und das kann man ja durchaus als Lob verstehen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de