Wolf-Christoph Fuss

Diese verrückten 90 Minuten

Das Fuss-Ball-Buch (1 CD)
Cover: Diese verrückten 90 Minuten
ABOD Verlag, München 2014
ISBN 9783954712878
, 288 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

"Hasta la vista, Bayern finalista!" Spontane, unvergessliche Sprüche wie dieser sind das Markenzeichen des Fußballreporters Wolff-Christoph Fuss. Im Jahr der Fußball-WM 2014 erzählt er aus der verrückten Realität seines Traumberufs und einer häufig überdrehten Branche. Er erinnert sich an peinliche Patzer bei seinen ersten Spielkommentaren, an emotionale Augenblicke wie beim "Spiel für die Ewigkeit" zwischen Inter Mailand und Schalke 04 oder an Vorgänge hinter den Kulissen, etwa als der größte Tag in der Karriere des Jupp Heynckes auch zum Tag seiner größten Niederlage wurde. Dieses besondere Fuss-Ball-Buch ist Erinnerung, Reisebericht, Autobiografie und Tagebuch in einem. Es erzählt von Spielen und Menschen, von Moderationen und Notlagen, von Pannen und Glücksmomenten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.05.2014

Dass der Sportkommentator Wolf-Christoph Fuss nur noch auf Sky seine Kalauer zum Besten gibt, findet Jochen Hieber schade. Umso mehr freut er sich, den charmanten Sprecher nun auf CD aus dem Fundus seiner persönlichen Fußballerlebnisse plaudern zu hören. Vergnüglich und angesichts der bervostehenden Fußballwochen für den Rezensenten eine sachkundige wie temperamentvolle Einstimmung.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet