Lukas Podolski

Dranbleiben!

Warum Talent nur der Anfang ist (3 CDs)
Cover: Dranbleiben!
Universal Music, München 2014
ISBN 0602537570270
, 11,99 EUR

Klappentext

Gelesen von Oliver Rohrbeck. Seinen starken linken Fuß kennt jeder. Wie viel mehr dazu gehört, Spitzenfußballer zu werden, wissen dagegen nur wenige. Hier schildert der Nationalspieler Lukas Podolski anschaulich und temporeich, wie er es vom Gummiplatz in Bergheim in die Stadien dieser Welt schaffte. Seinen Erfolg versteht er als Verpflichtung, sich für andere einzusetzen und das nicht nur mit Geld, sondern ganz persönlich. Das wird spürbar, wenn er von seinen Begegnungen mit sozial benachteiligten Jugendlichen erzählt, denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.05.2014

Der Mann gehört auf den Platz und nicht an den Schreibtisch, auch dann nicht, wenn er dort mit zwei Ghostwritern sitzt, meint Jochen Hieber enttäuscht angesichts dieses Hörbuches, mit dem er sich auf die WM einstimmen wollte. Das wurde nichts. Denn Lukas Podolski liest zwar zum Glück nicht selbst, wie Hieber anmerkt, hat aber außer ein paar interessanten Geschichten aus seiner deutsch-polnischen Fußballerkarriere eigentlich nichts zu erzählen. Hinweise auf das von ihm mit getragene Kinderhilfsprojekt findet der Rezensent eher penetrant als spannend oder unterhaltsam. Insgesamt ein Hördebakel, meint Hieber.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet