Willy Puchner

ABC der fantastischen Prinzen

(ab 5 Jahre)
Cover: ABC der fantastischen Prinzen
NordSüd Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783314102325
Gebunden, 64 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

26 fantastische Froschprinzen aus aller Welt präsentieren sich auf dem großen Prinzenball. Die Qual der Wahl haben 26 fabelhafte Prinzessinnen. Welcher Prinz ist der attraktivste? Prinz August mit dem allerschönsten Amulett aus Ägypten? Oder soll es doch Prinz Zacharias sein, der eine atemberaubende Reise im zitronengelben Zeppelin verspricht? Welche Prinzessin welchen Prinzen gewählt hat, wird aber nicht verraten. So können die Paare nach Lust und Laune selbst zusammengestellt werden. Nach dem Erfolg mit den "fabelhaften Prinzessinnen" hat der vielseitige Künstler Willy Puchner ein zweites originelles ABC-Buch geschaffen. Voll mit grandiosen Wortspielereien und überraschenden Wendungen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.12.2014

Mit Willy Puchner "ABC des fantastischen Prinzen" kann Ulrike Schultheis ein ganz besonderes Künstler-Bilderbuch empfehlen, das nicht nur kleinen Lesern viel Freude machen wird. Wunderbar farbenfrohe Bilder betrachtet die Rezensentin hier und amüsiert sich zugleich prächtig mit Puchners lautmalerischen Präsentationen des Alphabets. Ein zeichnerisch und sprachlich "kulinarisches Fest", jauchzt Schultheis.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter