Sonja Danowski

Smon Smon

(Ab 4 Jahre)
Cover: Smon Smon
NordSüd Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783314104152
Gebunden, 48 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Sonja Danowski hat eine fantastische Welt geschaffen, in der Zusammenhalt und Freundschaft das Leben lebenswert machen. Sie erzählt vom freundlichen Smon Smon, das auf dem geheimnisvollen Planeten Gon Gon lebt. Einem zauberhaften Ort, an dem jedoch auch Gefahren lauern. Aber auch in der Not kann sich das Smon Smon auf seine Freunde verlassen. Und am Ende findet es sogar das Glück.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.07.2018

Rezensent Arne Rautenberg lässt sich gerne ein auf die Welt von Sonja Danowski. Das neue Kinderbuch der Autorin scheint ihm von der richtigen friedlich-beseelten poetischen Grundstimmung zu sein, um auch das Unwirtliche zu ertragen, das die surreale Bilderbuchreise auf dem Planeten Gon Gon durchaus bereithält. Die Botschaft, etwas aus dem eigenen Schicksal zu machen, vernimmt Rautenberg, auch wenn er erst im Abgleich von Text und Bild neue Vokabeln wie Lon Lon für Leine lernen muss. Der "wunderbar aus der Zeit gefallene" Strich der Autorin, die mit Bleistift, Tinte und Aquarell eine eigene Welt entwirft, gefällt ihm sehr.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de