Tamara Amhoff Windeler

two by two

Text deutsch-englisch
Cover: two by two
Weingarten Kunstverlag, Weingarten 2003
ISBN 9783817025442
Gebunden, 128 Seiten, 39,00 EUR

Klappentext

Die Fotografie der Paare von Tamara Amhoff-Windeler ist modern, realistisch und mit einem hohen Anspruch an Ästhetik fotografiert - sehr minimalistisch, mit wenig Dekor. Die Paare sind es, die stets der Mittelpunkt des Geschehens sind. Die Persönlichkeit, das Charisma des einzelnen ist oft der Schlüssel zur Sinnlichkeit und Erotik des Duos oder Trios. Die Fotografin zeigt mit ihrer Bildsprache Humor und Sensibilität zu diesem Thema. Sie ist bereit, ihre eigene erotische Komponente zu offenbaren.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.05.2003

Kurz und wohlwollend weist die mit "sus" zeichnende Rezensentin auf diesen Bildband hin, mit dem die Aktfotografin Tamara Amhoff Windeler zumindest laut Klappentext von Zweierbeziehung erzählen möchte. Das findet die Rezensentin zwar nicht ganz einsichtig, aber ihrem Vergnügen an den Bildern hat es offensichtlich keinen Abbruch getan. Denn auch wenn Windeler mit ihnen keine neue Standards für die Aktfotografie setzt, findet "sus", seien einige doch ausgesprochen hübsche Liebeserklärungen an den Körper geworden.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter