Rosamund Young

Das geheime Leben der Kühe

Mit einem Vorwort von Alan Bennett
Cover: Das geheime Leben der Kühe
btb, München 2018
ISBN 9783442757923
Gebunden, 176 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Mit einem Vorwort von Alan Bennett. Wie fühlt es sich an, eine Kuh zu sein? Ziemlich ähnlich wie ein Mensch. Davon ist Rosamund Young, britische Ökobäuerin der ersten Stunde, überzeugt: Kühe haben Gefühle und gehen persönliche Beziehungen ein. Sie sprechen miteinander, geben ihre Weisheit weiter, kümmern sich um den Nachwuchs, spielen Verstecken, sind beleidigt, verärgert, traurig oder aufgekratzt. Young, die auf ihrer Farm Kite's Nest in den Cotswolds im Herzen Englands seit vielen Jahren biologische Landwirtschaft betreibt, hat zu ihren Kühen ein ganz besonderes Verhältnis. "Ich bin keine Schriftstellerin, ich bin Ghostwriter für meine Kühe", sagt sie. Youngs ebenso Plädoyer für einen Umgang mit den Tieren auf Augenhöhe verändert unseren Blick und lässt uns staunen.