Rene Rhinow

Die Bundesverfassung 2000

Eine Einführung
Cover: Die Bundesverfassung 2000
Helbing und Lichtenhahn Verlag, Basel - Genf - München 2000
ISBN 9783719018788
Broschiert, 412 Seiten, 36,30 EUR

Klappentext

Die vorliegende Publikation versteht sich als Wegweiser und Einführung in die neue Bundesverfassung. Sie stellt die neuen Verfasssungsbestimmungen im Kontext des (schon bisher) geltenden Verfassungsrechts vor, lotet die Tragweite materieller Neuerungen aus und weist auf ausgwählte Konkretisierungsfragen hin.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 01.02.2001

Walter Haller lobt in seiner kurzen Kritik dieses Buch rückhaltlos, das Erläuterungen und Kommentare zu der vor einem Jahr geänderten Bundesverfassung der Schweiz enthält. Das Buch sei auch für Nichtjuristen verständlich und mache auf die wichtigsten Änderungen und ihre Konsequenzen in übersichtlicher Weise aufmerksam, preist der Rezensent. Er gerät richtig ins Schwärmen über dieses "gehaltvolle Taschenbuch", dass er für einen perfekten "Wegweiser" durch die neue Bundesverfassung hält.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter