Regina Maria Jankowitsch

Ich trete an!

10 Erfolgsfaktoren für alle, die gewählt werden wollen
Cover: Ich trete an!
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2005
ISBN 9783800070640
Paperback, 144 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Was müssen Sie wissen, wenn Sie politisch aktiv werden wollen - sei es in einer Partei, in einer Standesvertretung, in einem Verein oder bei der Gewerkschaft? Regina Maria Jankowitsch beschreibt anhand von zehn Erfolgsfaktoren den richtigen Weg in die Politik.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.09.2005

Eine "praxisnahe Anleitung" für politische Quer- und Neueinsteiger erblickt Jennifer Wilton in diesem Ratgeber, den die Kommunikationstrainerin Regina Maria Jankowitsch hier vorgelegt hat. Anhand von zehn Faktoren wolle Jankowitsch zum politischen Erfolg anleiten, berichtet Wilton, wobei viele mit der Befragung des Zaudereres begönnen, etwa: Will ich? Kann ich? Wie starte ich? Wofür stehe ich? Wer arbeitet für mich? Wie ziehe ich Fäden? Wie pflege ich Kontakte? Die Autorin hebe hervor, dass es nicht reiche, eine Vision zu haben, wenn man nicht in der Lage sei, sie mit dem größten anzunehmenden Opportunen zu synchronisieren. Zudem mache sie darauf aufmerksam, dass man als prominenter Quereinsteiger von den Medien wahrscheinlich hofiert werde, der dauerhafte Erfolg aber nicht von den Medien, sondern von der Unterstützung der Basis abhängig sei. "Hätte manch ein Wahlkämpfer in den letzten Wochen doch nur Jankowitsch berücksichtigt!", resümiert die Rezensentin. "Einiges wäre ihm erspart geblieben."
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter