Patricia Highsmith

Die Augen der Mrs. Blynn, 2 Audio-CDs

Universal Vertrieb, Hamburg 2003
ISBN 9783829113359
CD, 21,00 EUR

Klappentext

Gelesen von Eva Mattes und Gerd Wameling. Die hier unter diesem Titel "Die Augen der Mrs. Blynn" vorgelegten unveröffentlichten Stories aus den fünfziger bis siebziger Jahren sind nur wenige Suspense-Geschichten, sondern in erster Linie sehr reife psychologische Erzählungen, Prosafarcen, Kriminal-, Gespenster- und Tiergeschichten

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 09.08.2003

Martin Z. Schröder ist äußerst angetan von diesen vier Geschichten aus Patricia Highsmiths Nachlass, die nun als Hörbuch veröffentlicht wurden. Obwohl es in Highsmiths Büchern häufig Verbrechen gebe, könne man die Autorin nicht als Krimiautorin bezeichnen; vielmehr gehe es auch um menschlichen und zwischenmenschlichen Zwiespalt in den verschiedensten Variationen, so der Rezensent. Dies werde durch die "beiden ausgezeichneten Sprecher" hervorragend umgesetzt: Gerd Wameling verstelle seine Stimme in den Dialogen wie für ein Hörspiel, ohne dabei in irgendeiner Form übertrieben zu wirken, und Eva Mattes lese angemessen nüchtern, immer aber auch mit Wärme und Einfühlungsvermögen. Der Rezensent ist begeistert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter