Truman Capote

Baum der Nacht

3 CDs
Cover: Baum der Nacht
Kein und Aber Records, Zürich 2007
ISBN 9783036911762
CD, 22,80 EUR

Klappentext

3 CDs mit 230 Minuten laufzeit. Gesprochen Sandra Schwittau und Daniel Brühl. Truman Capotes Erzählungen handeln von Heimatlosen und Verirrten, von Aussenseitern und Sonderlingen. Ein unbestechlicher Sinn für Realitäten, das Gespür für psychologische Zwischentöne, ohne jedoch zu psychologisieren, und eine ausgeprägte Empfänglichkeit für Hauch und Schimmer des Romantischen machen den Zauber dieser Kurzgeschichten aus.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 11.04.2007

Auf Ohrschütteln trifft Daniel Brühls Lesekunst bei Rezensent Martin Z. Schröder, denn die gleichsam geflüsterte Intimlesung entspreche so gar nicht der theatralischen Seite der Texte. "Asexuelle Kuschel-Lesungen" würden erstens schnell langweilen und zweitens verlangten Truman Capotes extravagante Vergleiche und seine bekannt "schrägen" Typen doch bitte etwas Schauspiel im Großformat. Sandra Schwittau gefällt dem Rezensenten schon weitaus besser, da sie als Synchronsprecherin mehr spielerische Qualitäten einsetze. Leider habe sie mit der Geschichte "Die Wände sind kalt" eine eher schlechte Rolle auf der CD.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter