Mattias De Leeuw, Edward van de Vendel

Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche

(ab 8 Jahre)
Cover: Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2014
ISBN 9783836957670
Gebunden, 160 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Lena hat ein Geheimnis, das sie froh macht. Es ist, als schiene eine kleine Sonne in ihr drin. Lena hat 13 blaue Hirsche gesehen. Echte, quicklebendige Minihirsche, etwas ganz Besonderes! Nur darf sie niemandem davon erzählen, sonst kommen die Hirsche nicht zurück. So ist es ihrem Bruder ergangen. Dass der aufbrausende Raff, dem leicht mal die Sicherung durchbrennt, auch ein geheimes Tier hat, hätte Lena nicht gedacht. Was es wohl ist? Lenas Mutter hat ebenfalls eine Überraschung: Ein Geschwisterchen ist unterwegs. Doch Raff reagiert anders als erwartet ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.12.2014

Als nicht weniger als ein "kleines Meisterwerk der Buchkunst" erscheint Rezensent Siggis Seuss Edward van de Vendels und Matthias de Leeuws neues Werk "Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche", das in einem epischen Gedicht von den Geschwistern Lena und Raff erzählt, denen für kurze Augenblicke Fantasietiere erscheinen. Hingerissen liest der Kritiker diese wunderbar melodisch und rhythmisch erzählte Geschichte, die von Rolf Erdorf sensibel ins Deutsche übersetzt wurde. Und dank der tiefgründigen kolorierten Tuschzeichnungen des flämischen Illustrators Matthias de Leeuw ist Seuss vollends begeistert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de