Markus Kavka, Caroline Korneli

Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich dich besudel, Puppe!

Boys vs. Girls
Cover: Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich dich besudel, Puppe!
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783499622762
Taschenbuch, 221 Seiten, 8,90 EUR

Klappentext

Sind die Frauen von heute die Männer von morgen? Wieviel Frau steckt in einem Mann? Und wieviel Mann in einer Frau? Witzig, offensiv und ehrlich diskutieren Caroline Korneli und Markus Kavka über das heutige Rollenverständnis von Mann und Frau. Gehört den Frauen wirklich die Zukunft und was, wenn ja, müssen die Männer unternehmen?

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 18.08.2007

Ziemlich lau mutet Margret Fetzer dieses Buch der beiden MTV-Moderatoren Caroline Korneli und Markus Kavka, die sich über das ewige Thema Männer und Frauen unterhalten haben. Dieses oratorische Moment merkt man nach Fetzers Ansicht dem Buch doch sehr an. Etwas strukturlos und zerfahren wirkt das Ganze auf sie. Inhaltlich scheint ihr das Buch nicht wirklich Neues und Originelles zu bieten. Neben einem Übermaß an konventioneller Küchenpsychologie findet sie unter anderem Kornelis Bericht über ihre Defloration sowie Einschätzungen zum Cum-Shot im Pornofilm. Auf manche Bekenntnisse der Autoren hätte sie wohl gern verzichtet. Andererseits hält sie gerade die geschilderten persönlichen Erlebnisse noch für das interessanteste an diesem Buch.