Magnus Vattrodt

Der Novembermann

Hörspiel. 1 CD
Cover: Der Novembermann
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455306019
CD, 15,95 EUR

Klappentext

1 CD. Hörspiel mit Michael Mendl, Hans-Michael Rehberg und anderen. Laufzeit: 81 Minuten. Maria und Henry, die Pastorenfrau und der blinde Musiker, treffen sich nur einmal im Jahr, auf Sylt. Er ist ihr "Novembermann". Doch dann stirbt Maria. Und Hermann, ihr Mann, beginnt, ihre Spur aufzunehmen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.08.2008

Martin Z. Schröder empfindet diese Hörspielfassung von Magnus Vattrodt als gelungen und dem Text offenbar sogar angemessener als die Verfilmung. Immerhin geht es unter anderem um einen Blinden, der Tonaufnahmen sammelt statt Fotos. Die Besetzung findet Schröder perfekt. Die Stimmen der beiden Hauptsprecher bilden in seinen Ohren den beiden Figuren angedichteten energischen, selbstsicheren Habitus wunderbar ab. Die gesamte Inszenierung, "zartfühlend" und mit einer die angeschlagenden Emotionen ganz sanft begleitenden musikalischen Untermalung, erscheint Schröder glaubwürdig.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de