Heinz Strunk

Mit Hass gekocht

Kurzhörspiele. 1 CD
Cover: Mit Hass gekocht
tacheles!/RoofMusic, Bochum 2006
ISBN 9783938781081
CD, 14,99 EUR

Klappentext

1 CD mit 45 Minuten Laufzeit. Heinz Strunk hat ein neues Genre geschaffen: Das Kurzhörspiel. Ganz in der Tradition der frühen Helge Schneider-Hörspiele übernimmt Heinz Strunk sämtliche Rollen und hat zudem alle Geräusche und Sounds selbst produziert. 30 Sekunden bis 5 Minuten dauern seine schrägen Momentaufnahmen aus dem Alltag, die von der hysterischen Zugansage bis zum schmerzhaften Arztbesuch reichen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.04.2006

Feinsinnig ist es nach Einschätzung des Rezensenten Tobias Lehmkuhl nicht gerade, was Heinz Strunck hier zum Besten gibt. Doch auch wenn alles etwas "zu dick aufgetragen" sei und auch technisch nicht ganz perfekt - Unterhaltungswert haben diese Hörspielminiaturen, die gänzlich in Eigenregie entstanden sind, auf jeden Fall. Zudem könnte die Veröffentlichung laut Lehmkuhl dazu beitragen, "das Kurzhörspiel auf dem Hörbuchmarkt als eigenes Genre zu etablieren" - wo es doch jetzt auch schon im öffentlichen Rundfunk, etwa bei Deutschlandradio Kultur, vorkommt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter