Lorenz Pauli

Das Beste überhaupt

Meerschwein sein (Ab 4 Jahre)
Cover: Das Beste überhaupt
Orell Füssli Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783715206660
Gebunden, 32 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Katrin Schärer. Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten. Miro Meerschwein ist mittendrin.Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch. Und wenn er wie ... Aber da merkt Miro, dass die anderen weg sind! Sie ziehen zum Versammlungsort, wo das "Das beste Meerschwein überhaupt" gewählt werden soll. Unterwegs will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 31.10.2013

Dieses Kinderbuch, in dem sich das Autoren-Zeichner-Duo Pauli/Schärer Meerschweinen bei der Identitätsfindung widmet, gefällt auch Verena Hoenig. Hoenig mag besonders die Lebendigkeit der Gestalten im Buch. Wie die Zeichnerin Kathrin Schärer den Tierchen Wut, Übermut oder Neugierde ins Antlitz zaubert, findet die Rezensentin bemerkenswert. Zusammen mit den originellen Bildkompositionen ergibt das für Hoenig einen einzigartigen Stil, der sogar Erwachsene begeistern kann.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de