Geoff Rodkey

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

(Ab 12 Jahre)
Cover: Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde
cbj Verlag, München 2016
ISBN 9783570171707
Gebunden, 224 Seiten, 12,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Carolin Müller. So ein bisschen Geschwister-Hickhack ist doch ganz normal, oder? Erst recht, wenn man so unterschiedlich ist wie Leni und Ben. Einzige Gemeinsamkeit der Zwillinge: ihr Alter, klar, nämlich 12. Und der Start eines Rachefeldzugs. Gegeneinander, versteht sich. Also battlen sie sich, was die sozialen Netzwerke hergeben: per Chat, Screenshot, Online-Armee … Bis das Ganze etwas eskaliert und die beiden sich fragen: Wie konnte es nur so weit kommen? Um der Sache auf den Grund zu gehen, überlässt Leni allen Parteien das Wort: sich, Ben, Freunden, Feinden, Ahnungslosen - mit überraschendem Ergebnis …

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 18.10.2016

"Wirklich witzig" findet der hier rezensierende 13-jährige Luca von Drach dieses Buch über die sich bis aufs Messer streitenden Zwillinge Leni und Ben. Die beiden erzählen abwechselnd, mit Fotos, Zeichnungen und handschriftlichen Anmerkungen versehen, jeweils ihre Version eines Geschwisterkriegs, der immer weiter eskalierte. Krieg ist eigentlich nicht lustig, meint Drach, lachen musste er aber trotzdem.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet