Bücher zum Thema

Amerikanische Krimis, Übersicht

Unter den folgenden Links finden Sie die amerikanischen Krimis aus den Jahren 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012.

384 Bücher - Seite 1 von 28

Liz Moore: Long Bright River. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2020
ISBN 9783406748844, Gebunden, 414 Seiten, 24.00 EUR
Einst waren sie unzertrennlich, seit fünf Jahren sprechen sie nicht mehr miteinander, doch die eine wacht insgeheim über die andere. Jetzt aber ist die Lage bedrohlich geworden: Mickey, Streifenpolizistin…

Attica Locke: Heaven, My Home. Kriminalroman

Cover
Polar Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783945133910, Gebunden, 338 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Susanna Mende. Der afroamerikanische Texas Ranger Darren Mathews ist auf der Suche nach dem 9-jährigen Levi King, der allein in der Dunkelheit des riesigen Caddo-Sees in einem Boot…

Karen M. McManus: Two can keep a secret. (Ab 14 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2019
ISBN 9783570165386, Gebunden, 416 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Anja Galic. Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming…

Robert E. Dunn: Dead Man's Badge. Roman

Cover
Luzifer Verlag, Bochum 2019
ISBN 9783958354227, Kartoniert, 360 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Philipp Seedorf. Longview Moody ist Berufsverbrecher, doch er hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Um den Auftragskillern zu entgehen, die nun Jagd auf ihn machen, nimmt…

Stephen Chbosky: Der unsichtbare Freund. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2019
ISBN 9783453272439, 912 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Friedrich Mäder. Die alleinerziehende Kate muss dringend mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Das beschauliche Örtchen Mill Grove, Pennsylvania, scheint dafür…

David Ignatius: Quantum Spy. Der Feind im System. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783498001179, Gebunden, 448 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Stefan Lux. Der ultraschnelle Quantencomputer: noch gibt es ihn nicht, aber er wäre das digitale Gegenstück zum Besitz der Atombombe 1945. Wer seine unfassbaren Rechenfähigkeiten…

Louis Begley: Killer's Choice. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518428795, Gebunden, 252 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christa Krüger. Ex-Marine und Bestsellerautor Jack Dana könnte eigentlich ein ruhiges Leben führen: Er hat seinen Erzfeind Abner Brown zu Fall gebracht, ist glücklich liiert…

Sarah Schulman: Trüb. Roman

Cover
Argument Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783867542418, Gebunden, 288 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Else Laudan. Maggie Terry hat den Tiefpunkt erreicht. Gerade aus der Reha in die Welt entlassen, Exfreundin und Tochter sind schon lange weg, muss sie einen neuen Job in einer…

James Lee Burke: Mein Name ist Robicheaux. Ein Dave-Robicheaux-Krimi

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2019
ISBN 9783865326584, Gebunden, 600 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger. Dave Robicheaux wacht mit zerschundenen Händen auf. Er kann sich nicht erinnern, was zuvor passiert ist. In der gleichen Nacht wurde der Mann, der Robicheauxs…

John Grisham: Das Bekenntnis. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2019
ISBN 9783453272132, Gebunden, 592 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Kristiana Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. Oktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Der hochdekorierte Kriegsveteran…

Melissa Scrivner Love: Lola. Thriller

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518469453, Kartoniert, 391 Seiten, 14.95 EUR
South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu…

Andrew Cartmel: Murder Swing. Thriller

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518469378, Gebunden, 526 Seiten, 9.95 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Mende. London, heute: Er ist ein Plattensammler, ein Spezialist für äußerst seltene LPs, die er kauft und verkauft. Die Jobbeschreibung auf seiner Visitenkarte lautet: 'Vinyl-Detektiv'.…

Graham Moore: Der Mann, der Sherlock Holmes tötete. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2019
ISBN 9783847900382, Gebunden, 480 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Kirsten Riesselmann. Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich…

George P. Pelecanos: Prisoners. Roman

Cover
Ars vivendi Verlag, Cadolzburg 2019
ISBN 9783747200117, Gebunden, 225 Seiten, 18.00 EUR
Der junge Michael Hudson sitzt eine Haftstrafe wegen eines bewaffneten Raubüberfalls ab, an dem er als Fahrer beteiligt gewesen war. Im Gefängnis entdeckt er, der ohne Schulabschluss auf die schiefe Bahn…