Jeremy Strong

Zwei wie Gürteltier und Hase

Kleine Geschichten aus dem großen Wald (Ab 5 Jahre)
Cover: Zwei wie Gürteltier und Hase
dtv, München 2020
ISBN 9783423762854
Gebunden, 128 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von  Rebecca Bagley. Aus dem Englischen von Katja Frixe. Gürteltier und Hase sind ganz schön unterschiedlich. Manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Und wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, z. B. wenn Jaguar mal wieder mit leerem Bauch vorbeischaut und einen Hasenbraten wittert …

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.08.2020

Gerne empfiehlt Rezensentin Verena Hoenig Jeremy Strongs Bilderbuch über die Freundschaft zwischen einem faulen Gürteltier und einem aktiven Hasen. Hoenig gefällt, wie hier der Zusammenhalt zwischen Freunden trotz Differenzen gefeiert werde, und erfreut sich an der verzauberten Tuba des Hasen, die abwechselnd Kohlköpfe, Socken oder Luftballons spuckt und für Kinder wohl das spannendste Phänomen dieser "wunderbaren Vorlesegeschichten" darstellen dürfte, meint sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de