Irene Margil (Hg.), Andre Schlüter (Hg.)

Fußball-Haie

Spieler gesucht! (ab 6 Jahre)
Cover: Fußball-Haie
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783596856336
Gebunden, 96 Seiten, 7,99 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Michael Vogt. Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt, und welcher Junge träumt nicht davon, seine eigene Mannschaft zu gründen? Ganz besonders, wenn es eine coole Mannschaft mit Biss sein soll Fußball-Haie eben. Die neue Serie für die Götzes, Özils und Boatengs von morgen. Ein Muss für alle Fußball-Fans ab 8 Jahren. Pedro ist der Jüngste in seinem Verein. Dass er wirklich gut ist, weiß niemand, denn er wird nie eingewechselt. Also sucht er sich selbst eine Mannschaft. Aber wo findet man den Dribbelkönig, den schnellsten Linksfuß und den besten Keeper? Pedro findet sie direkt vor seiner Haustür und dort wartet auch ihr erster schwerer Gegner .

Rezensionsnotiz zu Die Welt, 28.06.2014

Laut Richard Kämmerlings bietet der neueste Band der Reihe "Fußball-Haie" zwar keine große Komplexität, aber dafür jede Menge Wiedererkennungswert. Die einmal ins Herz geschlossenen Weddinger Fußballhelden trifft der junge Leser hier wieder, so viel ist sicher, meint der Rezensent. Und auch auf zufällig auftretende Prominenz, wie die Boateng-Brüder, darf gehofft werden, wenn die "Haie" wieder gegen die "Knödel" antreten und die "kulturell bunte" Sportstruppe weiter wächst. Nur eines fragt sich Kämmerlings: Wieso sind bei all der sozialen Vielfalt, die sich die Autoren Andreas Schlüter und Irene Margil offensichtlich auf die Fahnen geschrieben haben, keine Mädchen mit von der Partie?
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter