Ulli Potofski

Locke bleibt am Ball

(Ab 8 Jahre)
Cover: Locke bleibt am Ball
C. Bertelsmann Verlag, München 2004
ISBN 9783570127872
Gebunden, 188 Seiten, 9,90 EUR

Klappentext

Fußball, die schönste Nebensache der Welt? Nicht für Locke. Für ihn ist Fußball die Hauptsache! Nun steht das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus England vor der Tür - und bei Locke tobt das Chaos. Sein Trainer fordert vollen Einsatz, Lockes altgediente Fußballschuhe sind ausgerechnet jetzt im Eimer, sein Vater hatte einen Schlaganfall und seit neuestem träumt er mitten auf dem Platz von Eva. Klar, dass das nicht gut geht. Aber es gibt noch eine Chance: das Rückspiel! Ob es an Evas Glücksamulett liegt oder an den geflickten Siegerschuhen oder daran, dass Locke Teamgeist gelernt hat, wer weiß. Fest steht, er und sein Freund Matz machen das Spiel in England!
Mehr Bücher aus dem Themengebiet