Henning Mankell

Tea-Bag

Roman
Cover: Tea-Bag
Zsolnay Verlag, Wien 2002
ISBN 9783552052208
Gebunden, 381 Seiten, 24,90 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen übersetzt von Verena Reichel. Jesper Humlin hat es nicht leicht. Zwar ist er ein gefeierter Lyriker, doch sein Verleger besteht darauf, dass er endlich einen Kriminalroman schreibt, der Kurs seiner Wertpapiere ist gefallen, seine Freundin will ein Kind von ihm, und seine Mutter hat eine Agentur für Telefonsex eröffnet. Da lernt er bei einer Lesung Tea-Bag, ein schwarzes Flüchtlingsmädchen, und ihre Freundinnen kennen. Nach und nach erfährt er ihre Geschichten. Ein Roman, der das Gegensätzlichste verbindet - eine Satire auf den modernen Literaturbetrieb und einen Einblick in die illegale Welt der Einwanderer.
Stichwörter

Themengebiete