Hans Krech

Der Afghanistan-Konflikt 2001

Ein Handbuch
Cover: Der Afghanistan-Konflikt 2001
Dr. Köster Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783895744600
Kartoniert, 262 Seiten, 31,80 EUR

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.03.2002

"Die Geschichte des Krieges gegen die Taliban, Al Quaida und Usama Bin Laden wird erst noch geschrieben werden", meint Rezensent Wolfgang Günter Lerch, und bis dahin begnügt er sich mit den faktenreichen "Fleißarbeiten", die in letzter Zeit erschienen sind. In dem Handbuch von Autor Hans Krech findet er nicht nur Hintergrundberichte zum 11. September und Chronologien der Geschehnisse von September 2001 bis zum Frühjahr 2002, die sich seiner Ansicht nach gut "ergänzen". Auch "brisante Behauptungen" hat Lerch ausgemacht, so etwa, dass auch der Irak zu den "Hintermännern" der Attentate gehöre - denn Al Qaida und der Irak seien schon 1998 "eine gemeinsame Front" eingegangen, glaubt der Autor laut Lerch beweisen zu können.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de