Gerd Lehmkuhl, Wolfgang Oelsner

Adoption

Sehnsüchte - Konflikte - Lösungen
Cover: Adoption
Patmos Verlag, Düsseldorf 2008
ISBN 9783491401402
Kartoniert, 180 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Adoption ist ein Abenteuer, das enorm viel Mut und Offenheit erfordert. Denn oft sind die Wünsche und Erwartungen von Seiten der Eltern, aber auch der Kinder, groß. Auf welche Konflikte und Schwierigkeiten sollte man vorbereitet sein? Wie kann man den Kindern helfen, mit den widerstreitenden Gefühlen von Dankbarkeit und Wut umzugehen? Ein hilfreiches Buch für Adoptivfamilien.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.12.2008

Manuela Lenzen zufolge hilft dieses Buch, mit den Fährnissen einer Adoption besser zurecht zu kommen. Dass die beiden Autoren Wolfgang Oelsner und Gerd Lehmkuhl zu Überlegung, Distanz und ausdrücklich zu einer Kombination aus Herz und Verstand raten, klingt für Lenzen ganz und gar nicht nach Entmutigung. Vielmehr hält sie den Band mit seinen Fallstudien, seinen veschiedenen Perspektiven (Krankenschwester, Familien, Adoptierte) und seinen Hinweisen auf Entwicklungsmuster für eine sensible Anleitung zu "einem der größten Projekte" im Leben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter