Edith Nesbit

Die Kinder von Arden

2 CDs. (Ab 8 Jahre)
Cover: Die Kinder von Arden
Igel Records, Dortmund 2003
ISBN 9783893538126
CD, 15,30 EUR

Klappentext

2 CDs. Laufzeit 84 Minuten. Wer würde nicht gern einmal durch die Vergangenheit reisen und selbst erfahren, wie man in früheren Jahrhunderten gelebt hat? Edred und Elfrida, die "Kinder von Arden", können das. Auf der Suche nach dem Schatz der Ardens haben die beiden das Muddeltier getroffen, das sie auf die phantastischsten Reisen schickt. Dabei erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und finden schließlich etwas, das mehr wert ist als alle Schätze der Welt.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 27.11.2003

Eigentlich wollte Rezensent Siggi Seuss nur mal reinhören, aber nach "84 Minuten und 35 Sekunden" ist er immer noch dabei. Edith Nesbits Geschichte um zwei verarmte Adelssprösslinge, die den Schatz ihrer Vorfahren suchen und dabei durch Raum und Zeit sausen, ist eine "wahre Freude". Auch die Hörspielbearbeitung findet Seuss großartig: "Eine pfiffige Inszenierung des Kinderbuchklassikers mit ebenso pfiffigen jungen Sprechern."