D.A. Powell

Cocktails

Ausgewählte Gedichte. Englisch - Deutsch
Cover: Cocktails
Lux Books Americana, Wiesbaden 2009
ISBN 9783939557364
Kartoniert, 136 Seiten, 18,50 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Christian Lux. Mit Illustrationen von Mahendra Singh.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.11.2009

Dem Thema ganz nah, dem Ringen um neue poetische Ausdrucksweisen angesichts der Diagnose: HIV positiv. So fühlt sich Tobias Döring beim Lesen dieser Auswahl von rund vierzig Gedichten aus der Hand D. A. Powells. Döring sieht den Dichter in der amerikanischen Traditionslinie romantisch-konfessioneller Dichtung. Die Verse, lang, ausschweifend, ohne Zeilensprung, wie wir erfahren, bestechen laut Döring durch ihre Leichtigkeit, ohne dabei frivol oder larmoyant zu wirken. Im Mittelpunkt, erklärt uns der Rezensent, steht die Suche nach einer Sprache, die weder verschweigt noch beschwört. Ein ernsthaftes, doch mitunter geradezu als Selbstverständlichkeit begriffenes Unterfangen, so Döring.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet