Claudia Lübbert

Qualitätsorientiertes Umweltschutzmanagement im Tourismus

V. Florentz Verlag, München 1999
ISBN 9783894813598
gebunden, 275 Seiten, 37,22 EUR

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 09.06.2000

Um das recht spezifische Thema der ökologischen Gütesiegel für Tourismusgebiete geht es in diesem Band. Der Rezensent mit dem Kürzel "fg." macht in seiner Kurzkritik aber deutlich, dass Lübberts Arbeit für alle mit dem Thema Befassten recht instruktiv zu sein scheint. Er folgt ihrer Kritik an der Inflation von "Grünen Sternen" und "Blauen Schwalben", und er folgt auch ihrer Argumentation, dass eine Standardisierung in diesem Feld für die Touristen wesentlich nützlicher sei. Lübbert, so der Rezensent, liefert hier für Deutschland eine "Fülle von Ratschlägen".
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter