Christoph Wagner, Kurt-Michael Westermann

Von Venedig nach Triest

Traumstraße der Genüsse
Cover: Von Venedig nach Triest
Carinthia Verlag, Klagenfurt 2006
ISBN 9783853786116
Gebunden, 224 Seiten, 24,90 EUR

Klappentext

Der Weg in den Süden kann durchaus köstlich gestaltet werden: Gastronomie-Kritiker Christoph Wagner und Fotograf Kurt-Michael-Westermann waren unterwegs und haben rund 100 Vorschläge für die kulinarische Einkehr zwischen Autostrada, Lagune, Karst und Collio zusammengetragen -appetitlich angerichtet mit vielen Kulturtipps. Dieses kulinarische Road Movie führt von Bacaro zu Osteria, von Trattoria zu Ristorante, von Salumi zu Porchetta, von Pasta zu Polenta.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.10.2006

Wie der Rezensent Konrad Francke erklärt, protokolliert dieses Buch Christoph Wagners kulinarische Reise von Venedig nach Triest, in Begleitung des Fotografen Kurt-Michael Westermann. In seinem "knappen" und "ordentlichen" Reiseführer gibt sich Restaurant-Kritiker Wagner taktvoll, so der Eindruck des Rezensenten, tadelt nur zwischen den Zeilen und lobt dafür umso beherzter. Nicht ganz nachvollziehen kann der Rezensent allerdings, dass Wagner beim Leser die Kenntnis einiger doch sehr lokalen Gerichte voraussetzt. Und schließlich kann er sich dem Eindruck nicht ganz verwehren, dass Wagners kulturhistorische Ausführungen eher pflichtschuldig als begeistert vorgetragen werden.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet