Charles M. Schulz

50 Jahre Peanuts

Das große Jubiläumsbuch
Cover: 50 Jahre Peanuts
Baumhaus Medien, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783831500413
Gebunden, 256 Seiten, 50,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von David Larkin. Aus dem Amerikanischen von Hans Kantereit. Mit zahlreichen zum Teil farbigen Comics. "Peanuts - Das große Jubiläumsbuch" erscheint zu Ehren des fünfzigsten Geburtstags von Charlie Brown und seinen Freunden. Es enthält über 1000 ausgewählte Folgen, die von den Peanuts erzählen wie kein anderes Buch zuvor: Charles M. Schulz selbst erzählt uns, wie er dazu kam, die berühmtesten Comic-Figuren der Welt zu erfinden. Er erzählt von nostalgischen, manchmal schmerzlichen Erinnerungen ans Erwachsenwerden, von den schrecklichen Dramen, die sich in Klassenzimmern abspielen können. Und natürlich von der Sehnsucht nach einem kleinen rothaarigen Mädchen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 20.04.2002

Als "ein Muss für alle Fans" bezeichnet der mit u.si. zeichnende Rezensent in seiner kurzen Kritik dieses Jubiläumsbuch über die amerikanischen Cartoonhelden Peanuts. Das Buch biete einen guten Abriss über die erstaunlicherweise schon 50 Jahre lange Geschichte von Charly Brown & Co. Die sei eine "eine Erfolgsgeschichte der Superlative". Der Rezensent beschreibt das Lebenswerk des Zeichners Charles M. Schulz mit viel Sympathie - immerhin haben die Peanuts Schulz überdauert und leben auch noch nach dem Tod ihres Schöpfers fort.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet