Paige Braddock, Vicki Scott

Peanuts

Band 1: Auf zu den Sternen, Charlie Brown!
Cover: Peanuts
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2014
ISBN 9783864255823
Broschiert, 96 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

"Was wohl im Weltall so los ist?", fragen sich Charlie Brown und seine Freunde und machen sich kurzerhand mit Laserpistolen bewaffnet für den Raketenstart ins Unbekannte bereit … außer Charlie. Der will kein Astronaut sein, sondern viel lieber die Invasion der Marsbewohner anführen. Die von Vicki Scott geschriebenen und skizzierten sowie von Paige Braddock gezeichneten neuen Abenteuer mit Charlie Borwn, Linus, Peppermint Patty und - natürlich - Snoppy stellen die einzigen aktuell von "Charles M. Schulz Creative Associates" genehmigten Peanuts-Geschichten dar, die nicht vom Schöpfer selbst auf Papier gebracht wurden.

Rezensionsnotiz zu Die Welt, 03.01.2015

Soll sich der Rezensent vielleicht freuen über diesen Band? Lieber dreht Michael Pilz mit den Peanuts an der Schraube des melancholischen Selbstmitleids, der Verzweiflung. Vicki Scotts Interpretation des von Charles M. Schulz geschaffenen Mythos geht für ihn zum Glück in diese Richtung, ist also gewissermaßen kongenial. Die tiefschwarze Lucy, Linus und die Angst vor dem Leben, Snoopy im Todeskampf und Charlie Brown als leidendes Alter Ego des Autors - alles wieder da, freut sich der Rezensent.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet