Catherine Mayer

Charles

Mit dem Herzen eines Königs. Die Biografie
Cover: Charles
Heyne Verlag, München 2015
ISBN 9783453200975
Gebunden, 480 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Andreas Gressmann, Sabine Lohmann, Christa Prummer-Lehmair und Barbara Steckhan. Prince Charles, wie man ihn noch nicht kennt. Die neue Biografie über Prince Charles zeigt ihn in einem neuen Licht: als eine Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und einer ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.06.2015

Nun ist Catherine Mayers Biografie über Prinz Charles auch auf Deutsch erschienen und Rezensentin Gina Thomas liest sie in jedem Fall mit großer Spannung. Schon allein, weil das britische Königshaus schnell Richtigstellungen und eventuelle juristische Prüfungen ankündigte, informiert die Kritikerin. Während der Lektüre muss Thomas aber feststellen, dass sich die ehemalige "Times"-Journalistin dem Thronfolger vor allem mit Sympathie und ohne Verurteilung nähere. Zugleich bemerkt die Kritikerin, dass ihr dieses Buch insbesondere als ausschweifendes Magazin-Porträt mit Reportage- und Interview-Elementen erscheint. Während die Rezensentin nichtsdestotrotz interessante Einblicke in das Wesen des Prinzen erhält, beklagt sie das ein oder andere lektorische Versäumnis.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de