Brian Panowich

Bull Mountain

Roman
Cover: Bull Mountain
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518466575
Kartoniert, 335 Seiten, 9,99 EUR

Klappentext

Aus dem amerikanischen Englisch von Brian Panowich. Der Burroughs-Clan ist der größte Anbieter von Schwarzgebranntem, Hasch und Crystal Meth in Georgia und Umgebung. Seit Generationen hat er Bull Mountain fest im Griff. Und er verteidigt seine Stellung mit allen Mitteln. Um sich aus diesem Familiensumpf zu ziehen, wurde Clayton Burroughs Sheriff. Doch er weiß, dass er und Bull Mountain erst dann Frieden gefunden haben werden, wenn es ihm gelingt, seinen Brüdern endgültig das Handwerk zu legen. Schon einige Male haben das FBI und die Drogenbehörde versucht, die Burroughs-Brüder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Nie ist es ihnen gelungen. Jetzt scheint ein junger, ehrgeiziger Agent den perfekten Plan zu haben. Doch er braucht Clayton Burroughs' Hilfe. Damit bricht ein Kampf los, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann - und viele Tote.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 11.04.2016

Die "Wucht einer antiken Tragödie" attestiert Rezensent Tobias Sedlmair dem ersten County Noir Krimi von Brian Panowich. Mehr noch: Dieser Thriller, der in fesselnden Rückblenden die Geschichte der seit Generationen Drogen produzierenden Familie Burroughs erzählt, die vor Fäusten und Waffen ebenso wenig wie vor Vatermord zurückschreckt, ist alles andere als gewöhnlich, betont der Kritiker. Wie ein "Biotop aus Soziopathen" erscheint ihm der Clan, der auch vor einem Deal mit dem Teufel nicht halt macht. Panowich schreibt nicht nur spannend, sondern auch ausgesprochen cool, schließt der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter