AVI

Perloo

Fantasy-Roman. (Ab 13 Jahre)
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783891064221
Gebunden, 270 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Reiner Pfleiderer. Bei den Riesenhasen sind die Bösen auch nicht besser als bei den Menschen! Ausgerechnet der kauzige Perloo soll neuer König der Montmer werden. Aber das gibt natürlich großen Ärger, denn Berwig, der zu Recht übergangene Sohn der bisherigen Königin, will die Macht an sich reißen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.03.2002

Das ist doch mal was anderes! Statt einen heroisch kämpfenden Supermann schicke der amerikanische Autor Avi einen hasenfüßigen, aber umso schlaueren Helden ins Gefecht zwischen Gut und Böse, freut sich Rezensentin Roswitha Budeus-Budde. Perloo soll nach dem Wunsch der Königin ihr Thronfolger werden, doch ihr mit teuflischen Mächten verbündeter Sohn hat etwas dagegen. Die spannende Handlung sei für Kinder "beste Unterhaltung".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de