Annika Huskamp

Klein Häslein wollt spazieren gehn

(Ab 2 Jahre)
Cover: Klein Häslein wollt spazieren gehn
Eulenspiegel Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783359023142
Gebunden, 12 Seiten, 5,95 EUR

Klappentext

Das alte Kinderlied vom Häslein, das spazieren gehen wollte, wurde für dieses Buch neu illustriert. Die detailfreudigen und fantasievollen Bilder sorgen dafür, dass der kindliche Betrachter das Häslein schnell ins Herz schließt und es für seinen Mut und seine Selbständigkeit bewundert. Mit den Noten zum Lied und den Vorgaben für ein Fingerspiel bietet das Buch vielfache Beschäftigungsmöglichkeiten für das Kind.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.04.2011

Für ihre Illustration des alten Kinderliedes "Klein Häslein wollt spazieren gehn" heimst die Grafikerin Annika Huskamp ein dickes Lob von Rezensent Hubertus Spiegel ein. Er ist dem Häschen, das in einen Bach fällt und seinen Lauf bis zu einer Wassermühle entlangtreibt, sichtlich ergötzt auf seiner abenteuerlichen Reise gefolgt. "Mit Liebe zum Detail und leisem Humor" habe Huskamp die Geschichte inszeniert, dessen langohriger Held in Sachen Mühlradbewältigung im übrigen Don Quichote in den Schatten stelle, amüsiert sich der Rezensent. Gefallen hat ihm außerdem, dass nicht nur die Noten enthalten sind, sondern gleichfalls Anweisungen dazu, wie des Hasens Spritzfahrt mittels Fingerübungen nachgestellt werden kann.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de