Anke Kuhl, Martin Schmitz-Kuhl

Alle Kinder

Ein ABC der Schadenfreude. (Ab 5 Jahre)
Cover: Alle Kinder
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2011
ISBN 9783941411425
Gebunden, 64 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen ... Wem dieser Reim vollkommen neu ist, der ist kein Grundschulkind mehr und hat auch keines im Haushalt. Alle anderen wissen: Diese Reime sind schönster Kinder-Volksmund und werden auf Pausenhöfen von einer Schülergeneration an die nächste weitergegeben. Höchste Zeit, dass daraus mal ein Kinderbuch entstand! Das ABC-Buch für ausgeschlafene Leseanfänger!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.10.2011

Rezensentin Lena Bopp ist total begeistert: "Endlich" mal dürfen Kinder und Eltern alle politische Korrektness vergessen und so richtig gemein sein. In den zweizeiligen Reimen von Martin Schmitz-Kuhl werden nicht nur Witze über Dicke und Kleine gerissen, sondern auch über den Tod: "Alle Kinder freuen sich des Lebens. Außer Torben - der ist gestorben." Die "wunderbar naiven" Zeichnungen von Anke Kuhl passen dazu perfekt, findet die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de