Angela Kreuz

Scarlattis Wintergarten

1 CD
Cover: Scarlattis Wintergarten
Lohrbär Verlag, Regensburg 2006
ISBN 9783980965194
CD, 12,90 EUR

Klappentext

Domenico Scarlatti war Komponist, Cembalist, Kapellmeister und Musiklehrer; er schuf über 500 unvergleichliche Cembalosonaten und gilt auch heute noch als einer der größten Cembalovirtuosen aller Zeiten. Scarlatti ist tot seit rund 250 Jahren. Es lebe Scarlatti! Angela Kreuz erweckt ihn erneut zum Leben, buchstäblich: In seinem surrealen Wintergarten trifft er auf ehemalige Freunde und Bekannte, auf die Vergangenheit und die Gegenwart, vielmehr auf verschiedene Vergangenheiten und verschiedene Ebenen der Gegenwart und des Gegenwärtigen.Scarlattis Wintergarten'ist eine kurze Erzählung und doch eine große, eine großartige Geschichte über Leben und Tod, über Liebe und Freundschaft, über die Welt der Musik, die Welt im Allgemeinen und das, was sie zusammenhält.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.01.2007

Auweia! Derart schockiert ist Tobias Lehmkuhl angesichts dieser allen Regeln der Hörspielkunst spottenden Hörbuch-Produktion, dass er Angela Kreuz für ein Genie zu halten müssen glaubt, das für "Positronengehirne" ferner Welten vorgearbeitet hat. Beinahe sprachlos macht den Rezensenten die Geschwätzigkeit der wohl dilettantischsten aller ihm bekannten Studio-Produktionen. Eines allerdings hat er immerhin gelernt: Deutliche Artikulation kann nicht nur falsch klingen, sondern richtig wehtun.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter