Deutsche Romane 2006

234 Bücher
Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Martin Suter: Der Teufel von Mailand. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783257065343, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld…

Wolfgang Hermann: Herr Faustini verreist

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2006
ISBN 9783552060258, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Herr Faustini lebt allein in einem kleinen Dorf nahe der schweizerischen Grenze. Er verbringt viel Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln. Er spürt den "Reststücken herrenloser Zeit" nach, in einer auf…

Bruno Steiger: Falsche Filme. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783312003822, Gebunden, 157 Seiten, 17.90 EUR
Ein Mann durchlebt noch einmal die Sommerferien, die er als Junge in Genua verbrachte, umsorgt von einer geheimnisvollen jungen Frau, die ihm nur schattenhaft in Erinnerung geblieben ist. Nun versucht…

Gabriele Wohmann: Scherben hätten Glück gebracht. Erzählungen

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783351030810, Gebunden, 208 Seiten, 17.90 EUR
Das Besondere passiert in diesen Geschichten einfach so, mitten im Alltag: Manch einer trifft eine Entscheidung, die ihn selbst am meisten überrascht; oder jemand beginnt aus scheinbar nichtigem Anlass…

Felicitas Hoppe: Johanna. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100324504, Gebunden, 172 Seiten, 17.90 EUR
Wie geht man mit einer Figur um, die jeder zu kennen glaubt, und über die auch in der Kunst längst alles gesagt scheint? In einer Zeit, in der zwar viel erzählt aber nichts gehört wird, bleibt Johanna…

Christoph Ransmayr: Der fliegende Berg. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100629364, Gebunden, 340 Seiten, 19.90 EUR
Der fliegende Berg ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort, wider besseres (durch…

Christoph Peters: Ein Zimmer im Haus des Krieges. Roman

Cover
btb, München 2006
ISBN 9783442751297, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Ägypten 1993: Im Gefolge einer Serie fundamentalistischer Attentate, die seit Jahren das Land erschüttern, versucht eine kleine Gruppe islamischer Terroristen, einen blutigen Anschlag auf den Tempel…

Ernst-Wilhelm Händler: Die Frau des Schriftstellers. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783627000288, Gebunden, 640 Seiten, 25.00 EUR
Der Ich-Erzähler steht sichtlich unter Schock. Als habe er einen Zusammenbruch erlitten, hockt er mitten in der Nacht unter der Dusche seiner Münchner Wohnung, das heiße Wasser droht, ihm die Haut zu…

Silvio Huonder: Valentinsnacht. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783312003792, Gebunden, 189 Seiten, 17.90 EUR
Fedo Paulmann ist Meteorologe in Berlin. Während er in der Kunst der Wetterprognose mit Exaktheit brilliert, verläuft sein Privatleben in schlingernden Bahnen. Als er plötzlich gezwungen wird, Verantwortung…

Eugenie Kain: Flüsterlieder. Erzählung

Cover
Otto Müller Verlag, Salzburg 2006
ISBN 9783701311125, Gebunden, 128 Seiten, 16.00 EUR
Ein Mann stirbt unerwartet und ohne Abschied. Eine Frau bleibt zurück mit ihrer Trauer und Verstörung und findet kein passendes Foto für die Todesanzeige. Eugenie Kain erzählt die Geschichte einer Nacht,…

Botho Strauß: Mikado

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446208087, Gebunden, 176 Seiten, 17.90 EUR
"Zu einem Fabrikanten"- so beginnt eine Geschichte dieses Buches -,"dessen Gattin ihm während eines Messebesuchs entführt worden war, kehrte nach Zahlung eines hohen Lösegelds eine Frau zurück, die er…

Berlin, meine Liebe. Schließen Sie bitte die Augen. Ungarische Autoren schreiben über Berlin

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2006
ISBN 9783882211092, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Herausgegeben vom Berliner Künstlerprogramm des DAAD von Monika Dozsai, Gabriella Gönczy und Nina Hartl. Mit einem Nachwort von Ilma Rakusa. Wurzellosigkeit, Leichtigkeit und Schwindel befällt die ungarischen…

Bruno Preisendörfer: Die letzte Zigarette. Ein Lieberoman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821807768, Gebunden, 200 Seiten, 16.90 EUR
"Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Produkt entschieden haben. Die letzte Zigarette wurde mit großer Sorgfalt hergestellt und hat mehrere Qualitätskontrollen durchlaufen. Damit ein ungetrübter Genuss…

Joochen Laabs: Späte Reise. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2006
ISBN 9783865212467, Gebunden, 603 Seiten, 22.00 EUR
Seinen Aufbruch zu neuen Horizonten hatte sich der junge Mann anders vorgestellt. Etwas mit Geographie wollte er werden und bringt es erst einmal zum Straßenbahnfahrer. Später wird er Ingenieur in Dresden…