Magazinrundschau - Archiv

Brooklyn Magazine

1 Presseschau-Absatz

Magazinrundschau vom 09.12.2014 - Brooklyn Magazine

Chris Chafin erzählt im Brooklyn Magazine vom Niedergang der Musikblogs, die noch vor ein paar Jahren zu einer Hoffnung für die Musikszene im Medienwandel geworden waren und dann zusehends konventionell wurden oder in die Hände fantasieloser Medienkonzerne fielen. Ein neues Modell versucht The Wild Honey Pie, eine Website, in der Eric Weiner mit Hilfe von Sponsoren Videos produziert und präsentiert und versucht, eine Community zu schaffen. Das hat seinen Preis: " The Wild Honey Pie hat keine Werbung. Aber andersherum gesehen ist The Wild Honey Pie nichts als ein einziger Werbespot... Wenn er seine Sponsorenliste zitiert, setzt Weiner auf jeden Namen einen enthusistischen Akzent. "Squarespace! MailChimp! Baked by Melissa! Newcastle!" Noch nie habe ich jemanden den Namen einer Cupcake-Bäckerei mit mehr Staunen und Bewunderung aussprechen hören."