Bücher zum Thema

Sex

4 Bücher - Stichwort: Prostitution

Petra Hulova: Dreizimmerwohnung aus Plastik. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
ISBN 9783462045222, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem Tschechischen von Doris Kouba. "Für einen ganz und gar eigenen Mann hätte ich keine Zeit." Eine halbwegs gebildete Prostituierte Anfang dreißig, die ihre Kunden in ihrem Prager Appartement empfängt,…

Helmut Krausser: Einsamkeit und Sex und Mitleid. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832180928, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Vincent ist Callboy, aber an Weihnachten sitzt er alleine in der Kneipe. Als die dichtmacht, lässt er sich zu Hause eine Badewanne ein. Beim Einsteigen wird er von einer Einbrecherin überrascht. Die beiden…
🗊 4 Notizen

Franz X. Eder: Kultur der Begierde. Eine Geschichte der Sexualität

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406475931, Kartoniert, 290 Seiten, 14.90 EUR
Dieses Buch handelt von der Entstehung der sexuellen Begierde und des sexuellen Subjekts und bietet einen Überblick über die Sexualitätsgeschichte im deutschsprachigen Raum vom 17. bis ins 20. Jahrhundert.…

James N. Davidson: Kurtisanen und Meeresfrüchte. Die verzehrenden Leidenschaften im klassischen Athen

Cover
Siedler Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783886806515, gebunden, 416 Seiten, 25.51 EUR
Lames N. Davidson präsentiert eine Geschichte des Alltagslebens im klassischen Athen. Warum haben die Helden der Homerischen Epen keinen Fisch gegessen, und warum wurden gute Fische und Meeresfrüchte…