Hamburg-Romane

34 Bücher - Stichwort: Hamburg

Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor

Siegfried Lenz: Arnes Nachlass. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783455042894, Gebunden, 208 Seiten, 15.29 EUR
"Sie beauftragten mich, Arnes Nachlaß einzupacken" - so beginnt Siegfried Lenz` neuer Roman, der vor dem Hintergrund des Hamburger Hafens und seiner Werften spielt. Hans, der Ich-Erzähler, muß die kleinen…

Mirko Bonné: Der junge Fordt. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 1999
ISBN 9783770149605, gebunden, 280 Seiten, 20.35 EUR
Der junge Fordt lebt in Hamburg auf einem ausgebauten Fährboot. Im Fährhaus residiert sein selbstherrlicher Vater, der als Erfinder vom Honorar für eine Patent-Schiffsschraube lebt. Auf dem Nachbarboot…

Frank Schulz: Onno Viets und der Irre vom Kiez. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2012
ISBN 9783869710389, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Was passiert, wenn einer wie Onno Viets zum ersten Mal in seinem Leben eine richtig gute Idee hat? Onno, Mitte 50, Hartz IV-Empfänger, Noppensockenträger und ungeschlagener König einer Hamburg-Eppendorfschen…

Christian Schüle: Das Ende unserer Tage. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608939620, Gebunden, 466 Seiten, 22.95 EUR
In der ehemals reichen Kaufmannsmetropole Hamburg werden Kirchen in Eventagenturen umgebaut. Die legendäre Kammfabrik im Süden Hamburgs wird von chinesischen Investoren übernommen und von Bürokraten abgewickelt.…

John Le Carre: Marionetten. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783550087561, Gebunden, 368 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Sabine Roth und Regina Rawlinson. Hamburg nach 9/11. Ein junger Moslem reist illegal über die Türkei und Dänemark nach Deutschland ein. Im Hamburger Stadtteil Altona bittet er…

John Irving: In einer Person. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783257068382, Gebunden, 725 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans M. Herzog und Astrid Arz. William Dean jr., Sohn eines verschwundenen GI und einer Souffleuse, verbringt seine Jugend hinter und auf der Bühne des großväterlichen Kleinstadttheaters…

Gerhard Henschel: Abenteuerroman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455403619, Gebunden, 572 Seiten, 24.99 EUR
Endlich hat Martin Schlosser eine Freundin gefunden, und schon beginnen die zermürbenden Beziehungsdiskussionen. Es sind die frühen achtziger Jahre und Martin möchte nichts dringender, als der emsländischen…

Katharina Hagena: Vom Schlafen und Verschwinden. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462044829, Gebunden, 288 Seiten, 18.99 EUR
In einer einzigen schlaflosen Nacht erzählt die Schlafforscherin Ellen Feld die Geschichte von dem, was sie verlor, und denen, die sie liebt. Und über das, was nicht geweckt werden darf. Während unter…

Wolfgang Schömel: Die große Verschwendung. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783608939033, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Dr. Georg Glabrecht ist fünfzig und schwermütig, seine Ehe liegt seit Jahren in Agonie. Als grüner Wirtschaftssenator ist er ein virtuos sarkastischer Machtpragmatiker, der seine Untergebenen nur mit…

Tino Hanekamp: So was von da. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
ISBN 9783462042887, Gebunden, 302 Seiten, 14.95 EUR
Hamburg, St. Pauli, 31.12. Auf dem Kiez beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar Wrobel würde lieber liegen bleiben. Geht aber nicht. Weil ihm gleich sein Leben um die Ohren fliegt. Doch es kommt…

Rocko Schamoni: Tag der geschlossenen Tür

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492054218, Kartoniert, 270 Seiten, 16.95 EUR
Unbeirrt treibt Michael Sonntag durch seine Tage, sein Körper zeigt erste Gebrauchsspuren, und die großen Gedanken machen gewöhnlich einen Bogen um ihn. Entgegen der Erwartungen, die seine Umwelt an ihn…

Ben Witter: Moment mal!. 121 Versuche, den Augenblick zu retten

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783455400281, Gebunden, 350 Seiten, 23.00 EUR
Geht einfach so durch die Stadt. Hört zu. Schaut. Braucht keine Notizen. Kriegt aber alles mit. Hamburger Jung. Hafen vorm Haus. Schreibt einfach darüber, auch noch Bücher. - Das ist Ben Witter. Vom Nachtportier…

Daniel Dubbe: Jungfernstieg oder Die Schüchternheit

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2009
ISBN 9783875122886, Paperback, 117 Seiten, 14.00 EUR
"Ja, am Jungfernstieg habe ich 1969 wirklich gewohnt, Treffpunkt war das legendäre 'Campari' am Gänsemarkt, Hubert Fichtes 'Palette' lag nur ein paar Schritte entfernt, gehörte allerdings damals schon…

Karen Duve: Taxi. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783821809533, Gebunden, 313 Seiten, 19.95 EUR
Eine ziellose Jugend, eine spießige Familie, eine frustrierende Ausbildung - da kommt die Annonce "Taxifahrerin gesucht" schon fast wie die Rettung schlechthin daher. Auch wenn Alex Herwig leider ein…