Bücher aus und über Norwegen

Norwegische Literatur finden Sie unter diesem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Morten A. Strøksnes: Das Buch vom Meer oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen, und dafür ein ganzes Jahr brauchen. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2016
ISBN 9783421047397, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Sylvia Kall. Zwei Freunde in einem kleinen Boot, die sich einen lang gehegten Traum erfüllen: Aus den Tiefen des Nordatlantiks wollen sie einen Eishai ziehen,…

Jan Kjaerstad: Der König von Europa. Roman

Cover
Septime Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902711496, Gebunden, 670 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Alexander Riha. Alf I. Veber entschließt sich, das neue Jahrtausend abgeschieden in den Bergen zu begrüßen. Ein Nullpunkt, und ein Höhepunkt: Als er nur knapp einen Schneesturm…

Bjarte Breiteig: Meine fünf Jahre als Vater. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902844590, Gebunden, 320 Seiten, 24.20 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Auf den ersten Blick scheint Martin ein ganz normaler Vater zu sein. Er hat zwei Söhne im Kindergartenalter und ist mit der ehrgeizigen Gina verheiratet. Er…

Ingeborg Kringeland Hald: Vielleicht dürfen wir bleiben. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783551555977, Gebunden, 112 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Maike Dörries. Obwohl seine Flucht aus Bosnien schon fünf Jahre her ist, kann sich Albin noch genau an alles erinnern: an die Soldaten vor der Haustür, an das Blut auf dem Küchenfußboden,…

Klaus Theweleit: Das Lachen der Täter: Breivik u.a.. Psychogramm der Tötungslust. Unruhe bewahren

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783701716371, Gebunden, 248 Seiten, 22.90 EUR
Vom Lachen der Killer wird in zahlreichen Fällen erzählt, auch die deutschen Wehrmachtssoldaten sollen einander in englischer Kriegsgefangenschaft ihre Gräueltaten mit großer Heiterkeit berichtet haben.…

Tomas Espedal: Wider die Kunst

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783957571373, Gebunden, 160 Seiten, 19.9 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Was bleibt, wenn die Geliebten fort sind? Zwei Schicksalsschläge erschüttern das Leben des norwegischen Autors Tomas Espedal: Zuerst verstirbt seine Mutter,…

Olav H. Hauge: Mein Leben war Traum. Aus den Tagebüchern 1924-1994

Cover
Edition Rugerup, Berlin 2015
ISBN 9783942955430, Broschiert, 248 Seiten, 24.90 EUR
Olav H. Hauge (1908-1994) gilt heute unbestritten als einer der bedeutendsten norwegischen Dichter der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Dieser Band versammelt Tagebucheinträge. Das Tagebuch, posthum…

Karl Ove Knausgard: Träumen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874142, Gebunden, 800 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. 14 Jahre verbrachte Knausgård in Bergen, bevor er aus der norwegischen Küstenstadt regelrecht nach Stockholm floh, als ginge es ins Exil. Es waren Jahre, in denen er…

Jo Nesbo: Blood on Snow. Der Auftrag. Thriller

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550080777, Kartoniert, 192 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner…

Karl Ove Knausgard: Spielen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630874128, Gebunden, 576 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Das literarische Abenteuer aus Norwegen, das autobiografische Projekt von Karl Ove Knausgård geht weiter: Nach "Sterben" und "Lieben" nun "Spielen" - ein Roman über…

Jörn Lier Horst: Jagdhunde. Roman

Cover
Grafit Verlag, Dortmund 2013
ISBN 9783894256708, Kartoniert, 380 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Andreas Brunstermann. Ungemütliche Zeiten für Hauptkommissar William Wisting: Wegen des Vorwurfs, Beweise manipuliert zu haben, wird er vom Dienst suspendiert. Der Fall, um den…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Bendik Braenne / Kaia Braenne / Trond Braenne: Die sind doch alle doof!. Eine Geschichte unter Freunden. Ab 4 Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446233768, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Anu Stohner. Mit Illustrationen von Per Dybvig. Manchmal reicht eine Kleinigkeit, und die dicksten Freunde kriegen den größten Krach. Es geht nur um ein Stöckchen, aber eines,…

Jason: Ich habe Adolf Hitler getötet

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783941099951, Gebunden, 48 Seiten, 13.00 EUR
Stellen Sie sich vor, wir könnten die Dienste eines Auftragskillers völlig legal in Anspruch nehmen, wie die eines Arztes oder Anwalts. Stellen Sie sich ferner vor, ein Wissenschaftler würde einen dieser…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor