Bücher zum Thema

Bücher aus und über Norwegen

Norwegische Literatur finden Sie unter diesem Link.

316 Bücher - Seite 10 von 23

Anne Holt: Ein kalter Fall. Kriminalroman

Cover
Piper Verlag, München 2017
ISBN 9783492054713, Gebunden, 432 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Seit sie bei einem Einsatz angeschossen wurde, sitzt die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen im Rollstuhl. Und eigentlich wollte sie mit ihrer Vergangenheit…

Bobbie Peers: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783551553676, Gebunden, 240 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton! Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für Posthumane…

Hakon Oevreas: Super-Matze. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254855, Gebunden, 200 Seiten, 12.00 EUR
Mit Illustrationen von Öyvind Torseler. Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken! Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm…

Bjarte Breiteig: Meine fünf Jahre als Vater. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902844590, Gebunden, 320 Seiten, 24.20 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Auf den ersten Blick scheint Martin ein ganz normaler Vater zu sein. Er hat zwei Söhne im Kindergartenalter und ist mit der ehrgeizigen Gina verheiratet. Er…

Gudrun Skretting: Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen. (ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551583703, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Anton ist klein, bebrillt, hat zwei zu große Ohren und nur ein Haar an einer ganz bestimmten Stelle. Jetzt erfährt er auch noch, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls…

Jan Kjaerstad: Der König von Europa. Roman

Cover
Septime Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902711496, Gebunden, 670 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Alexander Riha. Alf I. Veber entschließt sich, das neue Jahrtausend abgeschieden in den Bergen zu begrüßen. Ein Nullpunkt, und ein Höhepunkt: Als er nur knapp einen Schneesturm…

Morten A. Strøksnes: Das Buch vom Meer oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu...

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2016
ISBN 9783421047397, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Sylvia Kall. Zwei Freunde in einem kleinen Boot, die sich einen lang gehegten Traum erfüllen: Aus den Tiefen des Nordatlantiks wollen sie einen Eishai ziehen,…

Jo Nesbo: Blood on Snow. Das Versteck. Thriller

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550080784, Kartoniert, 256 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer der Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt…

Asne Seierstad: Einer von uns. Die Geschichte eines Massenmörders

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783036957401, Gebunden, 544 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen und Englischen von Frank Zuber und Nora Pröfrock. Wie konnte sich Anders Breivik, der im wohlhabenden Westen aufwuchs, zu einem perfiden Terroristen entwickeln? Åsne Seierstads Buch…

Jon Fosse: Trilogie. Schlaflos / Olavs Träume / Abendmattigkeit

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498020651, Gebunden, 208 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Zwei junge Leute, Alida und Asle, irren durch einen norwegischen Küstenort. Es ist Spätherbst, es ist kalt, und Alida ist hochschwanger. Bei sich haben…

Tore Rem: Knut Hamsun. Die Reise zu Hitler

Cover
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783360013040, Gebunden, 400 Seiten, 29.99 EUR
Mit Abbildungen. Am 26. Juni 1943 empfing Adolf Hitler den norwegischen Literaturnobelpreisträger Knut Hamsun auf dem Berghof am Obersalzberg. Hamsun hatte sich in der Öffentlichkeit seit Jahren positiv…

Hakon Oevreas / Oywind Torseter: Super-Bruno. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250840, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Angelika Kutsch. Bruno ist wütend: Erst ist sein geliebter Großvater gestorben, dann haben drei ältere Jungs seine selbst gebaute Hütte verwüstet! Wer soll es denen jetzt heimzahlen?…
🗊 3 Notizen

Taran Björnstad / Christoffer Grav: Der Krokodildieb. Roman mit Bildern. (Ab 8 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407821096, Gebunden, 134 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Maike Dörries. Der 9-jährige Odd hat vor ziemlich vielen Dingen Angst, dem Sportunterricht zum Beispiel, der Dunkelheit und Teenagern. Wenn er nur Superkräfte hätte! Beim Ausflug…

Jon Fosse: Diese unerklärliche Stille / Denne uforklarlege stille. Gedichte norwegisch-deutsch mit zahlreichen reproduzierten Radierungen

Cover
Buchkunst Kleinheinrich, Münster 2015
ISBN 9783945237045, Broschiert, 172 Seiten, 40.00 EUR
Erstmals liegen nun in einer zweisprachigen Ausgabe Gedichte des norwegischen Autors Jon Fosse in der deutschen Übersetzung von Hinrich Schmidt-Henkel vor. Der Künstler Olav Christopher Jenssen hat den…